Bereits am 14. Januar wurde der neue Maserati Quattroporte VI in Detroit auf der NAIAS 2013 vorgestellt, am 22. Januar fand jetzt auch die Europapremiere statt. Diese fand interessanterwesie auf der boot 2013 statt da dies auch gleichzeitig das Launch-Event für die Kooperation von Maserati mit dem italienischen Motorboothersteller Riva ist. Diese beiden italienischen Traditionsunternehmen wollen in den nächsten Jahren eng zusammen arbeiten. Aus dieser Kooperation soll unter anderem eine Motoryacht mit Maserati-Motor und einen Luxus-Sportwagen mit Riva-Interior hervorgehen.
Die Europapremiere des Maserati Quattroporte wurde geleitet von Maserati Deutschland Managing Director Dirk Kemmer, der nochmal die Vorzüge dieser sechsten Generation hervorhob, sowie einer Anzahl geladener Gäste.
Diese um 30 Zentimeter gewachsene Version zeigt sich tatsächlich elegant und verbessert und gerade Fontpassagiere geniessen jetzt noch mehr Beinfreiheit. Der Maserati Quattroporte wird mit zwei Motorisierungen angeboten, einem 4,7-Liter-V8 Motor mit einer Leistung von 530 PS und der Basisversion mit einem 410 PS starken 3,0-Liter-V6-Motor. Die Preise liegen dann bei ab etwa 107.00 Euro für die schwächere Version und mindestens 146.000 Euro für die V8-Version.