Auf dem Genfer Automobilsalon am 5. März 2013 wird die Luxusmarke Rolls-Royce Motor Cars ein neues Modell präsentieren. Der Rolls-Royce Wraith wird damit seine Weltpremiere feiern. Laut Rolls-Royce handelt es sich bei dem Wraith um kühnstes Design, überlegene Performance und den stärksten Rolls-Royce, den jemals die Spirit of Ecstasy zierte. Natürlich dürfen auch Luxus, Raffinesse und Exklusivität bei dem neuesten Modell nicht fehlen. Ein atemberaubendes Automobil, das einen Meilenstein im Ultra-Luxus Segment setzen wird und damit die Position von Rolls-Royce an der Spitze erneut bestätigen soll.
Der Name Wraith ist kein neuer in der Rolls-Royce Firmengeschichte, denn er wurde bereits 1938 benutzt. Es handelt sich um ein Modell mit zeitloser Eleganz, das Kraft und Stil in ganz besonderer Weise besitzt.
Der Begriff Wraith ist aus einem schottischen Dialekt abgeleitet. Er ist ein Ausdruck des Gefühls von Dunkelheit, von Bedrohlichem: ein dunkler, flinker Kontrast zur stattlichen Präsenz von Ghost und Phantom. Zu deutsch übersetzt bedeutet es so viel wie Geist oder Gespenst, dennoch schwingt bei ihm stets das Gefühl einer verborgenen Macht mit. Er besitzt eine unverkennbare Gestalt, aber es ist schwierig, ihn zu bändigen oder gar einzusperren.
Bis jetzt dürfen wir also noch gespannt sein, was Rolls-Royce auf dem Genfer Automobilsalon vorstellen wird, aber es wird wohl was ganz grosses werden.