Bereits Anfang des Jahres gab es eine Studie des HB Coupés, bei dem noch nicht bekannt war, ob dieses Coupé gebaut wird oder nicht. Jetzt ist es offiziell, und das Sportwagen-Projekt der Gebrüder Huet ist produktionsfertig ist. HB steht für Huet Brothers, zwei Brüder aus Holland, die klassische Autos lieben.
Das HB Coupé ist eine Monocoque-GT-Zweisitzer, der mit zwei Vierzylinder Motoren zur Auswahl steht. Kunden können zwischen der 170 PS starken „Standardversion“ oder dem kräftigeren Cosworth-Motor mit einer Leistung von 255 PS wählen. Dieser schafft den Sprint von 0-100 km/h in weniger als vier Sekunden, aufgrund seines leichten Gewichts. Gebaut werden von diesesn Modellen nur 40 Exemplare bis zum Jahr 2014.
Das Coupé wird in drei Ausstattungsvarianten angeboten, als HB Coupé Classic, HB Coupé Road Racer und HB Coupé Race. Dabei kommt die spartanisch ausgestattete Race-Version mit Sicherheitstank und Überrollkäfig. Die beiden anderen Versionen bieten eine Lederausstattung in schwarz oder beige, ebenso wie Klimaanlage, Entertainmentsystem mit Touchscreen oder beheizbare Scheiben. Für Sicherheit sorgen Fahrassistenten wie ABS und ESP.
Die Preise für das HB Coupé liegen bei 67.800 Euro für die 170-PS-Version und 78.500 Euro für den High-End-Motor. Alle Preise verstehen sich exklusive Steuern und Transport. Für 1.000 Euro kann man sich ein HB Coupé reservieren