Mittlerweile ist Mansory wohl bekannt für seine eigenwilligen Umbauten der schnellsten und teuersten Sportwagen der Welt. Das neueste Werk ist ein Lamborghini Aventador LP700-4, den Kourosh Mansory von seiner Supercar-Schmiede umbauen liess. Diese Version nennt sich passenderweise Carbonado, da es sich um einen carbonisierten Lamborghini Aventador LP700-4 handelt. Bei diesem Supersportwagen aus Sant’Agata Bolognese in Italien wurde zu dem schon reichlich vorhandenen Carbon noch einiges mehr ergänzt. Sämtliche Aerodynamik-Komponenten wurden von Mansory im aufwändigen Prepreg-Autoclav-Verfahren für eine perfekte Oberflächenqualität ganz speziell für den LP700-4 gefertigt. Ebenfalls wurden diverse Interieur-Verkleidungen durch Echtcarbonteile ersetzt. Alles andere im Innenraum ist Leder mit individueller Narbung und detailgenauen Ziernähten.
Natürlich ist das Carbon-Paket nicht die einzige Neuerung, so wurde auch der Motor überarbeitet. Der 6,5-Liter-Zwölfzylinder des LP700-4 verfügt jetzt dank optimiertem Motormanagement und einer Hochleistungsabgasanlage über eine Leistung von 754 PS und ein Drehmoment von 750 Nm. Mit diesen Daten beschleunigt der Lamborghini Aventador LP700-4 Carbonado von 0 auf 100 km/h in nur 2,8 Sekunden, also 0,1 Sekunden schneller als das Serienmodell, und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 355 km/h statt der bisherigen 350 km/h. Um der gesteigerten Leistung gerecht zu werden wurde der Aventador ausserdem noch verbreitert, vorne 40mm und hinten 50mm.
Der Lamborghini Aventador LP700-4 Carbonado ist extrem exklusiv, so wird es nur 6 Exemplare geben, ein Preis ist nicht bekannt.