Die Custom-Bike Manufaktur NLC (No-Limit-Custom) versteht sich seit über 20 Jahren auf das Veredeln von V-Rod-Modellen von Harley Davidson. Mit einem neuen Konzept hat der im Baden-Württembergischen Hüffenhardt ansässige Tuner nun auch das Veredeln von vierrädrigen Edelkarossen ins Visier genommen. Dabei erstellt No-Limit-Custom Anbauteile und Schmiede-Räder für die Modelle der Porsche-Familie in mühevoller Handarbeit.
Raus gekommen ist dabei das NLC Panamera Konzept GP-970. Bei der Wahl der Elemente für das Aero-Kit entschied sich NLC für Kohlefaser-Leichtbau. Das Aero-Kit besteht aus einer Stoßstange vorne, Motorhaube, Seitenschweller, Dachspoiler und der Stoßstange mit integriertem Diffusor hinten. Jedes dieser Anbauteile bietet der Tuner auf Wunsch einzeln an.
Der Entwurf für das aggressive Tuning entstand komplett am Computer und wurde dann in mühevoller Handarbeit zum Leben erweckt.
Neben der markant-geschnittenen Optik legt No-Limit-Custom auch Hand am Klang des Porsche Panamera Turbo an. Die mit einer Klappensteuerung ausgerüstete Sportauspuffanlage, in schwarz oder poliert, verleiht dem V8 noch mehr Präsenz und lässt diesen so ganz und gar nicht nach Familienauto klingen.
Neben dem Aerodynamik-Kit werden auch die mattgoldenen Schmiederäder unter modernsten Produktionsmethoden selbst produziert. Felgen und Reifen haben dabei die Abmessungen 9,5 x 22 mit 265/30-22 vorne und 11 x 22 mit 315/25-22 hinten. Erhältlich ist das aggressive Styling für die Porsche-Familienkutsche für die Panamera-Modelle ab 2009. Dabei ist zu beachten, dass bei Hybrid, Diesel und den S-Modellen zusätzlich das Turbo bzw. GTS Lichtpaket benötigt wird. Wir dürfen uns über zukünftige Konzepte aus dem Hause NLC freuen.
Weitere Informationen unter www.no-limit-custom.de
2 Kommentar
Schickes Design
Ein äußerst schickes Design des Porsches muss ich sagen..sieht sehr geil aus
Mirco Rehmeier
das ist wohl wahr, damit sieht der Panamera etwas anders aus und fällt auf