Zum ersten mal in der Firmengeschichte von BMW kooperieren diese mit dem italienischen Design-Studio Zagato, und das für die einzigartige Z-Serie, genauer gesagt ein Sportcoupé auf Z4-Basis und damit auch das erste Coupé des Z4, das sonst nur als Roadster kommt. Derzeit ist bei Designstudien die Farbe rot-metallic sehr beliebt, und daher bekommt auch das Zagato Coupé genau diese Farbe.
Das Zagato Coupé ähnelt sich dem Z4 nut ein wenig, so bietet es doch einige Neuigkeiten. Zuerst fällt der neue Grill im Z-Muster auf, der Rest der ront erinnert an die Design-Studie i8. Selbstverständlich verfügt das Coupé auch über die klassischen Wiedererkennungsmerkmale wie Double-Bubble-Dach und auch das Kamm-Heck, die vn allen Zagato-Prototypen so bekannt sind.
Die Karossiere des Zagato Coupés ist komplett aus Aluminium gefertigt. Der Sechszylinder-Turbomotor konnte seine Leistung auf 400 PS erhöhen, mit denen er eine Höchstgeschwindigkeit von 300 m/h erreichen soll. Eine Serienproduktion ist zwar zur Zeit nicht geplant, aber trotzdem möglich.