Eterniti Motors ist ein britischer Automobilhersteller, der sich und sein neuestes Modell jetzt gerade auf der IAA präsentiert hat. Das neue Fahrzeug heißt Hermera und wird von Eterniti als das erste Super-SUV der Welt bezeichnet. Ab 2012 soll der per Hand hergestellte Hermera sehr viel Luxus und noch mehr Leistung ins Segment der SUVs bringen. Wie man schnell erkennen kann ist die Basis für den Eterniti Hemera ein Porsche Cayenne, der mit einem neuen Motor und einem neuen Interieur versehen wurde.
Der hintere Teil der Kabine soll die Atmosphäre großer Luxuslimousinen zeigen und mit Hightech kombinieren. Elemente wie Kühler für die Drinks und iPads mit Funktastatur sollen dafür sorgen, dass sich die Passagiere hinten herrschaftlich fühlen. Des weiteren sind die Sitze mit Heizung und Külung ausgestattet und können zurück gelehnt werden.
Unter der Haube arbeitet ein 4.8-Liter-V8-Motor mit Doppelturboaufladung, der eine Leistung von 629 PS / 462 kW schafft und den Hermera auf knapp unter 290 km/h bringen wird. Die Produktion des Eterniti Hemera soll Anfang 2012 beginnen und Käufer können den Wagen bereits im Sommer entgegen nehmen. Dafür muss man aber erstmal etwa 170.000 Euro auf den Tisch legen.