Nach dem Cayman S kommt die Cayman S Black Edition von Porsche. In einer Limited Edition von nur 500 Exemplaren kommt ab Juli eine neue Modellvariante auf den Markt. Der Cayman S in der Black Edition leistet aus seinem 3,4-Liter 6-Zylinder Boxermotor 330 PS und ein Drehmoment von 370 Nm. Damit konnte die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h mit der normalen Sechsgangschaltung um eine Zehntelsekunde auf 5,1 Sekunden verbessert werden. Mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe (PDK) sind es sogar nur 5.0 Sekunden. Wer dann noch das Sport Chrono Paket mit dem Launch Control hat braucht nur noch 4,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigeit liegt bei 279 km/h manuell oder 277 km/h mit PDK.
Der Cayman kommt mit 19 Zoll Felgen schon auf grossem Fuss daher und hat dann auch noch Reifen der Grösse 235/35 ZR 19s vorne und 265/35 ZR 19s hinten. Sein Äusseres wird ergänzt durch Bi-Xenon Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht sowie LED-Tagfahrlicht.
Im Inneren geht es sportlich weiter, so sitzen Fahrer und Beifahrer in bequemen schwarzen Ledersitzen und geniessen eine volle Klimakontrolle rundum. Jedes kleinste Detail hat die richtige Farbe, alles ist schwarz, wie es sich eben für eine Black Edition gehört. Auf den Türeinstiegsleisten prangt der Namenszug Black Edition um nochmals auf die Farbe hinzuweisen. Auf dem Handschuhfach ist die limitierte Nummer zu sehen.
Ausgestattet ist der Porsche Cayman S Black Edition mit Sound Paket Plus, dem Cayman S Black Edition Infotainment System und dem Porsche Communication Management (PCM). Dazu gehört unter anderem das Navigationsmodul und das universelle Audio Interface mit Anschlüssen für AUX, USB und iPod. Auch die Handyverbindung ist bereits integriert.
Der Preis des Porsche Cayman S Black Edition liegt in Deutschland bei 67.807 Euro inklusive MwSt.