Der MTM Audi R8 Biturbo ist das neueste Glanzstück von MTM, wortwörtlich, denn das auffälligste ist die Karosserie aus Aluminium. Dabei wurde die Karosserie in einem speziellen Verfahren komplett entlackt und das Aluminium der Karosserie in Handarbeit in mehr als 700 Arbeitsstunden aufpoliert. Die Kunststoffapplikationen wurden teilweise durch Carbon ersetzt oder mit einem Speziallack ebenfalls auf Hochglanz getrimmt. Verbreiterte Schweller, ein einstellbarer Heckspoiler und eine Frontspoilerlippe – allesamt aus Carbon – verbessern die Aerodynamik und stabilisieren das Fahrzeug. Daneben gibt es eine Leistungssteigerung auf 777 PS / 571 kW und ein Drehmoment von 888 Nm. Mit diesen Daten schafft er eine Höchstgeschwindigkeit jenseits der 350 km/h. Der V10 Biturbo-Motor wurde bereits erfolgreich im Audi RS6 auf bis zu 740 PS / 544 kW gesteigert und katapultierten den RS6 in Nardo auf 362,5 km/h.
Die Beschleunigung des MTM Audi R8 V10 Biturbo zeigt ebenfalls Bestwerte, von 0 – 100 in 3,0 Sekunden, 0 – 200 in 9,37 Sekunden und 0 – 300 in nur 19,42 Sekunden. Technisch setzt MTM auf ein 3-fach-verstellbares Spezialfahrwerk, einen 20“ polierten Schmiederadsatz im BIMOTO-Design und Bremsen mit einem Durchmesser von 380 mm an der Vorder- und Hinterachse. Natürlich hat sowas auch seinen Preis, so kostet der MTM Audi R8 V10 Biturbo mehr als 400.000 Euro. Dafür ist es aber auch ein exklusives Einzelstück.