Gumpert präsentiert nach dem Apollo endlich mal wieder ein neues Modell. Der Gumpert Tornante ist eine Zusammenarbeit von Gumpert mit Touring Superleggera aus Mailand, die bekannt sind für ihr italienisches Design und auch schon Autos wie Alfa, Ferrari, Lamborghini und Maserati bekannt gemacht haben. Bereits legendäre Modelle wie der Aston Martin DB4 und DB5 erhielten ihre markanten Formen in der von Felice Bianchi Anderloni gegründeten Firma. Auch wenn das auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte Modell des Gumpert Tornante nur eine statische Studie ist, kann man schon deutlich erkennen, was uns im nächsten Jahr erwartet.
Als Motor soll ein Achtzylinder-Biturbomotor aus dem Apollo dienen. Der Motor holt aus 4,2 Litern Hubraum eine Leistung von rund 700 PS / 515 kW und ein Drehmoment von 900 Nm. Eine zweite Motorisierung ist schon geplant. Damit soll eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h erreicht werden.
Gumpert hat das zweisitzige Coupé in Auftrag gegeben mit der Vorraussetung „Eleganz, Raum und Komfort mit Motorsport-Technik zu verbinden“, und so hat Touring Superleggera ihn dann als „Fast Tourer“ bezeichnet.