Der Techart GrandGT auf Basis des Porsche Panamera Turbo vereint sämtliche Techart-typischen Eigenschaften in einem Programm. Das der GT einzigartig sportlich ist, das zeigt das Programm nicht nur im Design sondern auch im Inneren. Das Exterieurpaket besteht aus einem Faserverbund aus Carbon und glasfaserverstärktem Kunststoff sowie Komponenten aus Polyurethan-RIM. Materialien die vorwiegend im Motorsport zum Einsatz kommen und sich durch außerordentliche Produkteigenschaften auszeichnen.
Zuerst fällt die kraftvolle Frontschürze mit integriertem Frontsplitter, großen Kühlluftführungen und dem integrierten multifunktionalen Licht auf. Das Licht kombiniert Tagfahrlicht, Positionsbeleuchtung, Parklicht und Blinkleuchten als LED-Systemeinheit in einem gemeinsamen Gehäuse.
Die neuartige Techart Aero-Motorhaube besteht aus hochwertiger Kohlefaser, mit integrierten Luftauslässen für eine optimierte Regulierung des Wärmehaushalts im Motorraum. Durch die kraftvollen Seitenschweller sowie Kotflügelverbreiterungen wird der Panamera gegenüber der Serie an der Vorderachse um 21 mm pro Seite und an der Hinterachse um 42 mm pro Seite verbreitert. Damit sich die Sportlichkeit bis nach hinten durchzieht, gibt es am Heck einen grösseren Spoiler, einen Dachspoiler und eine ausgeprägte Heckschürze mit integrierten Luftöffnungen und passendem Diffusor. Ergänzt wird das ganze nur noch die typische Techart Sportabgasanlage im Doppeloval-Design sowie die Techart Formula Räder, das TECHART Formula II Leichtmetallrad in 22-Zoll sowie das TECHART Formula III forged Schmiederad in 21- und 22-Zoll.
Im Inneren geht es elegant und sportlich weiter. So ist das Leder mit feinen Ziernähten in Individualfarbe besetzt und es gibt Zierteile in Edelholz. Dazu gibt es noch einige Entertainmentoptionen, wie zwei in das Design der Vordersitzlehnen integrierte 7-Zoll Bildschirme um auch im Fond des Viersitzers für Unterhaltung zu sorgen.
Das Design ist natürlich nicht alles, und so wurde auch an der Leistung geschraubt. Per Knopfdruck wird die Leistung des 4.8l Turbomotors des Porsche Panamera Turbo von 368 kW auf 426 kW erhöht, das maximale Drehmoment steigt von 700 Nm auf imposante 830 Nm. Nach Aktivierung über die serienmäßige Sporttaste verfügt das Fahrzeug über eine deutlich verbesserte Beschleunigung und Fahrdynamik.
1 Kommentar
willy werkzeug
sehr gelungen ! scharfes gerät !!
lg Werkzeug heini