Der Range Rover war bisher noch einer der exklusiven Geländewagen die in der Reihe von Mansory Switzerland gefehlt haben. Damit ist jetzt Schluss, denn Mansory hat pünktlich zum 40. Geburtstag des Range Rover ein sportliches Dynamikpaket für den Range Rover Sport entwickelt, bei dem durch den großzügigen Einsatz von Carbon und PU-Rim-Kunststoff im Karosseriebereich eine markantere Optik erreicht wurde und dazu sogar noch etwas Gewicht gespart wurde, was allerdings eher nebensächlich war. Hauptsächlich ist an der Front zu erkennen, dass die Schweizer eine gute Arbeit geleistet haben. Dort gibt es eine neue Carbon-Motorhaube, auf der ein großer zentraler Lufteinlass oder auch Powerdome prangt. Zusammen mit der tiefsitzenden Frontschürze mit reichlich Frischlufteinlässen und integrierten LED-Tagfahrleuchten erscheint die Front schon ziemlich mächtig.
Die breit ausgestellten Radhäuser, die jetzt 23 Zoll große Leichtmetallräder mit 315/25er Reifen bereit halten, geben dem Mansory Range Rover Sport zusammen mit den tiefen Seitenschwellern einen kräftigen Look. Vorne wird der Briten-SUV um 60mm verbreitert, hinten um ganze 80mm. Um die Felgen gut in Szene zu setzen, kann der Fahrzeugschwerpunkt durch ein neues Luftfederungsmodul um bis zu 30 Millimeter abgesenkt werden. Schweller, D-Säulen-Verkleidung, Dachspoiler sowie Heckdiffusor sind jeweils aus Sichtcarbon gefertig.
Für alle Motorvarianten des Range Rover Sport bietet Mansory kraftvolle Leistungssteigerungen. Durch den Verbau von Sportauspuffanlagen, Sportluftfiltern sowie optimierten Motorsteuergeräten werden für jede Variante der Serienaggregate rund 30 PS und bis zu 40 Newtonmeter Drehmoment zusätzlich generiert.
Das Interieur des Mansory Range Rover Sport ist ein Meer aus Holz und Leder und verströmt Luxus pur. Das eigens für den Range Rover Sport gestaltete Sportlenkrad sowie die Alu-Pedalerie garantieren volle Kontrolle über das Fahrzeug.