Nachdem Mansory bereits fast alle grossen Autos getunt hat ist nach Stern, Emily, Flying B, springendem Rennpferd, Bugatti-Oval und Aston-Flügel nun auch endlich der Sportwagen mit dem Neptun Dreizack dran. Mit dem Maserati GranTurismo zeigt Mansory, dass sie mit den italienischen Sportwagen umgehen können. Zuerst fallen die äusseren Änderungen auf, eine neu gestaltete Frontschürze mit dezenter Spoilerlippe lässt den Bug deutlich sportlicher erscheinen und betont durch die Kühlergrill-Einfassung in Sichtcarbon den berühmten Maserati-Dreizack in der Mitte des Grills. Mit zusätzlichen Luftein- und auslässen optimiert die neue Leichtbauhaube den Temperaturhaushalt im V8-Motorraum.
Tief heruntergezogene Seitenschweller senken den Maserati GranTurismo optisch ab. Den sportlicheren Auftritt komplettieren am Heck die in Sichtcarbon gefertigte Spoilerlippe, das Carbon-Inlay für die integrierten Auspuffendrohre in der Serienheckschürze sowie ein Diffusor. Alle Anbauteile bestehen aus Kohlefaser und werden von Mansory im Prepreg-Verfahren im Autoklaven hergestellt.
Um die sportlichen Anbauteile hervorzuheben verbaut Mansory an Vorder- und Hinterachse progressiv gewickelte Sportfedern, die den Fahrzeugschwerpunkt um rund 30 Millimeter absenken. Der Kontakt zur Strasse wird durch 255/30 R 20 Reifen vorn und 305/30 R 21 Bereifung hinten gehalten. Als erster Hersteller weltweit bringt Mansory exklusive Schmiederäder für die Maserati GranTurismo-Modelle auf den Markt, die in Wagenfarbe lackiert und mit schwarzen Akzenten verziert werden können.
Auch unter der Haube lässt Mansory den Maserati GranTurismo und GranTurismo S erstarken. Dank eines leistungsoptimierten Steuergerätes, einem Luftfilter mit höherem Luftdurchsatz und einer Sportabgasanlage mit zwei doppelflutigen Endrohren steigt die Leistung der V8-Aggregate um jeweils 30 PS (Serie: GT 405 PS / GTS 440 PS). Gleichzeitig erhöht sich das Drehmoment um 40 Nm im Vergleich zur Serie (GT 460 Nm / GTS 490 Nm).
Für den Innenraum legt sich die hauseigene Sattlerei von Mansory ins Zeug. Edelste Materialien, verarbeitet in höchster handwerklicher Tradition, kennzeichnen das Interieur des Mansory Maserati GranTurismo. Besonders strapazierfähig und dennoch außergewöhnlich weich ist das von Mansory für den Innenraum verwendete Leder. Die Karosteppung der Ziernähte vermitteln sowohl Eleganz als auch Sportlichkeit im Innenraum. Meisterliche Handarbeit, individuelle Formgebung und höchste Qualität wohin das Auge blickt. Die aus Aluminium gefertigte Pedalerie und das in seiner Ergonomie neu gestaltete Sport-Lenkrad setzen weitere optische Highlights.