Der neue Porsche 911 GT2 RS ist eine wahre Rennmaschine. Mit seinem typischen 3,6-Liter Doppelturbo Motor mit einer Leistung von 620 Ps bei einem Gewicht von nur 1.370 kg schafft er auf der Nürburgring-Nordschleife Traumzeiten von nur 7 Minuten und 18 Sekunden. Damit ist er das stärkste und schnellste je gebaute Porsche Serien-Modell. Die Leistung ist damit um 90 PS gestiegen und das Gewicht um 70 kg gesunken. Trotz der gestiegenen Leistung hat Porsche es geschafft den Verbrauch zu senken, so dass dieser im Schnitt bei 11,9 Liter / 100 km liegt. Mit all diesen Daten schafft er die Beschleunigungvon 0 auf 100 km/h in nur 3,5 Sekunden, bis auf 200 in nur 9,8 Sekunden und bis auf 300 km/h in nur 28,9 Sekunden. Schluss ist dann bei 330 km/h, aber das sollte wohl auch reichen.
Bekannt war Porsche schon immer für seine Bremswerte, so bietet der Porsche 911 GT2 RS verbesserte Keramikbremsen. Ebenfalls verbessert wurde das gesamte Fahrwerk und auch der Überrollkäfig. Die Gewichtserleichterung kam wohl grossteils durch den Einsatz von matt-schwarzem Karbon. Die vordere und hintere Spoilerlippe bestehen so aus Karbon, ebenfalls die seitlichen Lufteinlässe und die Motorhaube. Die Räder sind ebenfalls breiter geworden und haben einen Zentralverschluss. Der Schriftzug „GT2 RS“ ist seitlich und am Heck zu erkennen.
Im Inneren geht es leicht und sportlich weiter. So sind Sitze und Türverkleidungen aus Carbon verstärktem Material um auch hier Gewicht zu sparen. Als Türöffner gibt es nur ein Band. Die Innenfarbe ist hauptsächlich schwarz. Sitzteile sowie der Himmel und Teile des Lenkrads sind aus einer Kontrastfarbe, wie in diesem Modell in rot. Ebenfalls Schaltung und Handbremse sind aus rotem Alcantara.
Der neue Porsche 911 GT2 RS kommt in einer limitierten Auflage von nur 500 Exemplaren und wird ab September 2010 in Europa erhältlich sein. Der Basispreis liegt bei 199.500 Euro. In Deutschland ergibt sich dadurch ein Endpreis inklusive Steuern von 237.578 Euro.