Zusammen mit Fashion Designer Philipp Plein hat der Tuning König Kourosh Mansory aus Bayern ein weiteres Meisterwerk gezaubert und den Mansory Mercedes-Benz G-Couture entworfen, einen wahren Luxus-SUV, der auf dem Mercedes-Benz G 55 AMG basiert. Dieses pure Design-Auto kommt in einer limitierten Edition von sieben Autos. Mansory hat hierbei das Äussere Design übernommen und die G-Klasse fast komplett in Carbon eingekleidet. Ausserdem wurden viele Komponenten mit High-Performance Teilen aus dem Mercedes-Benz SLR ausgetauscht. Damit kommt diese G-Klasse auf eine Leistung von 700 PS / 515 kW im Gegensatz zu der Standard Version mit 507 PS / 373 kW, sowie auf ein Drehmoment von 880 Nm anstatt der üblichen 700 Nm. Um die Leistung auf die Strasse zu bringen, gibt es auch neue Reifen, so ist der G-Couture Mercedes mit Pirelli Scorpion Reifen der Grösse 305/35 R 23 ausgestattet, die auf 23-Zoll grossen Felgen aufgezogen werden.
Auch im Inneren gibt es schon einige Unterschiede. So gibt es keine Rückbank mehr, sondern zwei einzelne Sitze, die dafür auch viel mehr Seitenhalt bieten, ebenso wie die vorderen Sitze. Die Mittelkonsole zieht sich jetzt bis nach hinten durch und bietet den Fond-Passagieren einen Monitor der an das gesamte DVD Entertainment System angeschlossen ist.
Im Inneren hat der Designer Philipp Plein zugeschlagen. So sind die Applikationen aus echtem Pythonleder und in Silber. Die Kopfstützen sind des weiteren mit G-Couture Logos versehen. Als Ergänzung gibt es eine exklusive Reisetaschenkollektion, die aus schwarzem Pythonleder besteht, designed by Philipp Plein for Mansory.
Die Kombination aus Tuning von Mansory und Design von Philipp Plein ist wirklich extravagant und aussergewöhnlich. Beide Designer sind im oberen Bereich ihrer Liga anwesend und haben die besten Kunden. Die Kunden von Philipp Plein sind z.B. David und Victoria Beckham, Naomi Campbell, Heidi Klum, Jennifer Lopez, Marcus Schenkenberg, Pussycat Dolls und Sean Paul.