Der Range Rover Sport ist bereits ein ziemlich sportlicher Geländewagen, aber der Luxustuner Hamann-Motorsport legt noch einen drauf und tunt den Wagen ein wenig. Mit dem Conquerer II kommt ein wahrer Eroberer. Optisch gibt es eine verbesserte Aerodynamik, verbreiterte Kotflügel aus leichtem Verbundwerkstoff sowie neue Frontstoßfängers mit vier integrierten LED-Tagfahrlichtern und eine neue Carbon-Motorhaube. Ergänzt durch den Dachspoiler, die in Diffusor-Optik designte Heckschürze sowie die Hamann-Seitenbeplankungen. Dazu gibt es riesige Felgen, wie die speziellen Unique Forged Anodized 23-Zoll Einteiler, die in modernster Schmiedetechnologie veredelt und mit einer eloxierten Oberfläche versehen wurden. Diese kommen mit Pneus der Dimension 315/25 R23. Besonders zur Geltung kommen diese grossen Räder durch die elektronische Tieferlegung, die den Hamann Conquerer II an der Vorderachse um 40 Millimeter und an der Hinterachse um 30 Millimeter absenkt.
Auch an der Leistung wurde geschraubt, so hat der Motor des Range Rover Sport 5.0 V8-Supercharged eine Leistung von 560 PS / 412 kW und damit 50 PS mehr als die Serienversion. Das maximae Drehmoment wurde um 60 Nm auf 685 Nm angehoben. Aber nicht nur der 5-Liter Benziner, auch der Diesel hat mehr Leistung. So hat der 3.0 TDV6 Motor eine Leistung von 280 PS / 206 kW und ein maximales Drehmoment von 660 Nm. Mit der neuen Sportabgasanlage gibt es auch den passenden Sound dazu. Der aus Edelstahl gefertigte Endschall-dämpfer mit seinen vier runden Endrohren kann optional durch Metallkatalysatoren, Sportfächerkrümmer und einen Mittelrohrsatz ergänzt werden.