Und wieder einmal haben die Ingenieure von der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG einen Sportwagen geschaffen, der den Kunden das beste aus Power und Performance bietet, den neuen Porsche 911 Turbo S. Der Motor ist ein sechs-Zylinder Boxer mit zwei Turboladern, der den 911 Turbo um 30 PS übertrumpft und es auf 530 PS / 390 kW und einen Drehmoment von 700 Nm bringt. Alles was der 911 Turbo als optional anietet, bietet der 911 Turbo S als serienmässig an. Trotz der gestiegener Leistung ist der Verbauch immer noch der gleiche und der Turbo S liegt mit 11,4 Litern auf 100 km in seiner Klasse ganz vorne.
Der neue 911er kommt mit dem neuen sieben-Gang Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK). In Verbindung mit der Launch Control des ebenfalls serienmäßigen Sport Chrono Paket Turbo schafft der neue Turbo S es auf eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,3 Sekunden und erreicht die 200 km/h Grenze bereits nach 10,8 Sekunden. Bei einer Höchsgeschwindigkeit von 315 km/h ist allerdings Schluss, aber das sollte auch locker reichen. Mit den neuen Porsche Keramik Bremsen Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) kann diese ganze Leistung auch wieder zum Stillstand gebracht werden. Zu den weiteren serienmässigen Ausstattungsmerkmalen gehört dynamisches Kurvenlicht, 19-Zoll-Räder im RS Spyder-Design mit Zentralverschluss, ein Dreispeichen-Sportlenkrad mit Schaltpaddles, adaptive Sportsitze, Tempomat, CD-/DVD-Wechsler sowie eine exklusive Bi-Color-Lederinnenausstattung in den Farbkombinationen Schwarz/Crema oder Schwarz/Titanblau. Der neuen Porsche Turbo S wird ab Mai 2010 als Coupé und als Cabriolet auf den Markt kommen. In Deutschland berägt der Preis des Coupé 173.241 Euro bereits inklusive der 19 Prozent Mehrwertsteuer. Das Cabriolet liegt bei 184.546 Euro.