Eine weitere Entwicklung des Tuners Hamann Motorsport ist das Tuning eines Porsche 911 Turbo. Neben einem faszinierenden neuen Aerodynamikkonzept gibt es auch eine Leistungssteigerung auf sagenhafte 630 PS. Damit gehört der Hamann Stallion zu einem der stärksten und schnellsten Sportwagen weltweit. Zuerst wurde die Dachlinie um bis zu 8 cm abgesenkt. Damit wird natürlich auch der Luftwiderstand und somit der Kraftstoffverbrauch gesenkt. Der Motor wird auf dem Weg zur Höchstgeschwindigkeit dadurch spürbar entlastet. Doch damit nicht genug: Hamann stattet den Stallion mit schräg nach oben öffnenden Flügeltüren aus. Diese Eigenentwicklung überzeugt sowohl durch ihr extravagantes Design als auch durch besondere Stabilität. Die neue Front und -Heckschürze produzieren in Verbindung mit dem geänderten Heckspoilerprofil sowie dem Dachspoiler zusätzlichen Abtrieb. Optisches Bindeglied zwischen den Achsen bilden die Seitenschweller.
Herzstück des Hamann Stallion ist das modifizierte Triebwerk: Der 3,6 Liter Boxer Biturbo Motor wurde von serienmäßigen 480 PS / 353 kW auf 630 PS / 463 kW bei 6.300 U/min leistungsgesteigert. Gleichzeitig wächst das maximale Drehmoment von 620 Nm auf 810 Nm bei 2.800 U/min an. Zum Umfang des Upgrades gehören zwei größere VTG-Turbolader, ein Sportluftfilter, eine Edelstahl-Sportauspuffanlage mit Metallkatalysatoren sowie ein neues Motormanagement. Damit schafft er den Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,3 Sekunden und damit um sechs Zehntel schneller als sein Serienpendant. Sensationell ist die neue Höchstgeschwindigkeits-Marke: Durch das Leistungsplus und den verringerten Luftwiderstand wird ein Top Speed von 359 km/h erreicht.
Um den gesteigerten Anforderungen des Hamann Stallion gerecht zu werden, gibt es ein Sportfahrwerk und eine passende Rad-/Reifen-Kombination für optimales Handling, Sicherheit und exklusive Fahrzeugoptik. Das dreiteilige Hamann-Alurad namens Edition Race, mit dem schwarz lackierten Stern und der Titanverschraubung des hochglanzpolierten Felgenhorns betonen klar die Affinität des Laupheimer Tuners zum Motorsport. Durch die Fertigung in Schmiedetechnologie ist es besonders leicht und verbessert dadurch deutlich die Handling- und Fahreigenschaften. Zum Einsatz kommt die Rad-Reifenkombination in den Maßen 8,5Jx20 Zoll mit Pneus der Dimension 245/30ZR20 vorne und 12,0Jx20 großen Felgen mit einer Bereifung in der Größe 325/25ZR20 hinten. In Kombination mit der Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts um 20 mm durch die Hamann-Sportfedern wird das Handling ebenfalls deutlich verbessert.
Im Innenraum geht es elegant und sportlich weiter. So findet man nur edelste Materialien. So verwendeten die Hamann-Sattler nur ausgesuchte Lederhäute für den Bezug der Armaturen und Sportsitze. Aluminium-Schaltknauf und -Pedalerie glänzen edel im Cockpit und ergänzen sich perfekt mit den Sicht-Carbon-Teilen des Interieur-Set. Präzise gearbeitete Stickereien des Hamann-Logos in den Fußmatten und den Kopfstützen setzen zusätzliche Akzente. Alles vollendet sich stilsicher zu einer perfekten Symbiose aus Motorsport-Flair und Lifestyle-Anspruch.
Mehr Informationen gibt es auf der Website www.hamann-motorsport.com