Rechtzeitig zur Markteinführung des nagelneuen Porsche Panamera veröffentlicht die Gemballa Automobiltechnik erstmals Bilder und Daten des ebenfalls neuen Gemballa Mistrale, einer weiterentwickelten oder auch getunten Version des Porsche Panamera, die noch dynamischer, noch markanter und deutlich exklusiver ist. Hier werden nur beste Materialien verwendet, so bestehen die neu gestalteten Aerodynamikkomponenten überwiegend aus dem ultraleichten und hochfesten Material Carbon. Eine sportlichere Frontschürze mit größeren Kühllufteinlässe garantiert die optimale Frischluftversorgung zukünftiger Leistungssteigerungen, die schon jetzt mit 750 PS in Planung sind und damit alle anderen Varianten übertreffen soll. Die Entlüftungskanäle auf der Motorhaube zeigen ebenfalls die zukünftige Power, die sich unter der Haube verstecken wird.
Die grösste optische Veränderung des Gemballa Mistrale sind die verbreiterten vorderen und hinteren Kotflügel, die man sonst bei Porsche in den S-Modellen findet, und ebenfalls die veränderte Heckschürze mit integriertem Diffusor, welche jetzt Platz bietet für eine Sportauspuffanlage mit vier Endrohren. Beim Fahrwerk hat der Kunde die Wahl zwischen einen höhenverstellbaren Gewindefahrwerk oder ein normales Fahrwerk, welches durch ein neu programmiertes Luftfederungsmodul mit erweitertem Einstellbereich den Fahrzeugschwerpunkt um bis zu 40 Millimeter senkt. Dazu passend gibt es ultraleichte 22 Zoll-Schmiedefelgen hinter denen sich eine neue Hochleistungsbremsanlage befindet. 6-Kolben Bremssättel in Verbindung mit Scheiben der Dimension 420 Millimeter an der Vorderachse sowie 4-Kolben Bremssättel mit 380 mm Scheiben an der Hinterachse ersetzen die Serienkomponenten. Weitere Modifikationen, wie eine Leistungssteigerung mit bis zu 750 PS, sind bereits geplant. Wer Interesse hat, der sollte schon mal schnell rund 100.000 Euro für den Umbau einplanen, natürlich exklusive des Basis Porsche Panamera.