Der deutsche Edel-Tuner Inden Design, der hauptsächlich Mercedes Daimler Chrysler und Ferrari tunt, hat sich gerde mit einem der grössten und besten Mercedes-Fahrzeuge auseinandergesetzt. So hat er den Mercedes Benz SL 65 AMG von 2005 genommen und noch etwas verfeinert und auch das neueste Facelift verpasst, dass AMG dem SL in 2008 gab. Die meisten Veränderungen wurden damit am Äusseren vorgenommen, so hat der „alte“ SL jetzt das neue Facelift bekommen. Umgebaut wurden dabei die Motorhaube, die Scheinwerfer, die Front- und die Heckschürze. Der Heckdiffusor wurde dabei in Carbon-Optik ausgeführt und auch die Vierrohr-Auspuffanlage wurde auf den neuesten Stand gebracht.
Zusätzlich zu dem Facelift gibt es neue Felgen, so hat der „White Angel“ genannte weiss lackierte SL 65 dreiteilige Leichtmetallfelgen in der Grösse 10,5×19 Zoll vorne und 11,5×19 Zoll hinten. Die Reifen sind entsprechend 255/30er vorn und 305/25er Reifen hinten. Damit die neuen Reifen auch in die Radhäuser passen wurde das ABC-Fahrwerk per Elektronikmodul abgesenkt.
Aber die äussere Optik alleine reicht nicht, so hat Inden Design auch im Inneren nachgeholfen. Zuerst unter der Motorhaube, genauer gesagt im Motor, denn die neue Leistung bringt ein überarbeiteter Sechsliter-V12-Biturbo-Motor, der mit neuen Turboladern, größerem Ladeluftkühler sowie einer angepassten Motorsteuerung arbeitet. Die Leistung wurde somit von 612 PS auf 680 PS gesteigert.
Im Cockpit gibt es mehr Leder, so sind die Insassen des Mercedes Benz SL 65 AMG White Angel umgeben von Alcantara, Lederverkleidung und der Fahrer Lenkt den weissen Engel mit einem komfortablen Alcantara-Sportlenkrad mit Schaltwippen, ähnlich dem Mercedes SL Black Series.
Quelle: INDEN-Design
2 Kommentar
robinfromthehood
Der SL65 leistet normal 612 PS, nicht 621!
Mirco
Ja, das hast du wohl recht. Das war wohl ein Zahlendreher, hab ich schon korrigiert.