Nach dem gerade erst veröffentlichten Lamborghini Murcielago LP 670-4 SV kommt jetzt schon das nächste Modell zum Vorschein. Mit dem Murcielago LP 650-4 Roadster bringen die Italiener einen weiteren Sportler auf den Markt, von dem es allerdings nur 50 Exemplare geben wird. Dieser offene Zweisitzer kann mit einem Stoffdach-Faltverdeck geschlossen werden. Die Ziffernfolge 650-4 der Special Edition verrät schon einige Kenndaten des Antriebs, so leistet der 6,5-Liter-V12-Motor 10 PS mehr als die Standardversion, nämlich 650 PS und bringt 660 Newtonmeter Drehmoment, welche auf alle vier Räder übertragen werden. Mit der serienmäßigen sequenziellen „e-gear“-Schaltung schafft der Allrader damit den Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,4 Sekunden und die Höchstgeschwindigket ist bei 330 km/h erreicht.
Auch äusserlich gibt es einige Besonderheiten, so besticht er in der Farbe „Grigio Telesto“. Am Frontspoiler und am Seitenschweller kommt ein leuchtendes Orange namens „Arancio LP 650-4“ zum Einsatz. Die mächtige Bremsanlage wurde ebenfalls orange lackiert. Die neue transparente Motorabdeckung hinter dem Fahrer wirkt dagegen eher dezent und offenbart so den prächtigen V12-Motor. Im Innenraum setzt sich die Farbkombination aus Grau und Orange fort. Die Instrumententafel ist asymmetrisch gestaltet, auf der Fahrerseite befindet sich schwarzes Alcantara Nera, der Beifahrer blickt auf schwarzes Leder in der Farbe „Nero Perseus“.
Beim Preis wird vermutlich ebenfalls etwas zugelgt, so dass der neue Lamborghini Murciélago LP650-4 Roadster den Murciélago LP640 Roadster übertreffen dürfte, der bereits bei 323.680 Euro liegt.