Wiesmann MF4 und MF4-S Roadster

9. März 2009 von Mirco Rehmeier  /  Wiesmann  /  kein Kommentar

Wiesmann MF4 RoadsterAuf dem Genfer Automobilsalon zeigt die Dülmener Sportwagenmanufaktur momentan ihren neuen Roadster , bei dem Karosserie und Fahrwerk komplett neu entwickelt wurden. Eine modernere Optik sowie ein neuer Motor auf Basis des aktuellen BMW -Motors sorgen zusätzlich für frischen Wind bei der Marke mit dem Gecko. Daher stehen jetzt zwei Motoren zur Auswahl, zum einen wäre das ein 4,8-Liter-V8-Motor mit 367 PS und 490 Nm Drehmoment, sowie ein 4,0-Liter-V8-Motor mit satten 420 PS, der es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h bringt und als Namensergänzung ein “S”, für Sport trägt. Den Sprint von 0 auf 100-km/h soll der offene Zweisitzer in 4,4 Sekunden schaffen. Die Kraftübertragung erfolgt dabei entweder über ein manuelles Sechsgang-Getriebe oder ein Siebenggang-Doppelkupplungsgetriebe.

Die Brüder Friedhelm und Martin Wiesmann setzen auch bei dem neuen Modell auf den für die Marke typischen Retro-Look. Mit dem Modellstart des MF4 Roadster sind erstmals auch Fahrer- und Beifahrerairbags für einen Wiesmann erhältlich und bieten damit endlich modernste Technik im edlen Look. Ausserdem bietet er ein besonders steifes Aluminium-Monocoque mit integriertem Seitenaufprallschutz. Das neue Modell soll übrigens auch als Rechtslenker erhältlich sein um neue Märkte wie England oder Japan erreichen zu können.

Die Preise der in Genf gezeigten Modelle beginnen bei 128.900 Euro für den MF4 und 137.900 Euro für den grösseren MF4-S. Die Auslieferung soll bereits in diesem Sommer beginnen.

Quelle: Wiesmann

Wiesmann MF4 RoadsterWiesmann MF4 RoadsterWiesmann MF4 RoadsterWiesmann MF4 RoadsterWiesmann MF4 RoadsterWiesmann MF4 RoadsterWiesmann MF4 RoadsterWiesmann MF4 RoadsterWiesmann MF4 RoadsterWiesmann MF4 RoadsterWiesmann MF4 RoadsterWiesmann MF4 Roadster


Ähnliche Artikel

Keine Kommentare

Kommentar schreiben